Umfrage

 

 

Wofür würden Sie auf die Strasse gehen?

 Blick am Abend, 19.4.2016

 

 

 

«Ich würde mich für die Menschenrechte und für eine gerechte Geldverteilung einsetzen. Dazu gehören bessere Löhne und für die Reichen höhere Steuern.»

Nicole (19), Restaurationsfachfrau aus Winterthur.

«Ich würde gegen die weltweite Hungersnot demonstrieren. Und gegen die EinwanderungsInitiative. Sie wirkt ausländerfeindlich und verschlechtert die internationalen Beziehungen.»

Karthik (16), Schüler aus Chur.

«Ich würde für die Rechte von behinderten Menschen auf die Strasse gehen. Einmal habe ich schon gemeinsam mit Betroffenen, die ich betreue, demonstriert.»

Gioia (28), Fachfrau Betreuung aus Zürich.

«Ich würde gegen Leute demonstrieren, die ständig schlechte Laune haben und miserable Stimmung verbreiten. Es gibt immer einen Grund, etwas positiv zu sehen.»

Yves (27), Radiomann aus Freiburg.